TB-MEDIEN

WER ICH BIN UND WAS DENK ICH MIR DABEI!

TB – 2 Initialen ein Name, mein Name Tina Bauschke

Der Schmetterling – ein Bildzeichen mit tiefer Bedeutung
Ein Sinnbild für Farben- und Formenvielfalt, Schönheit, Präzision, Stärke, Wachstum und Verwandlung. Er zieht Blicke auf sich,
schenkt Zufriedenheit und Glück und inspiriert die schöpferisch Tätigen seit Jahrtausenden in der Musik, Kunst und Literatur.

Meine Wirk- und Arbeitsstätte befindet sich in Boxdorf – ländlich, aber stadtnah zur wunderschönen „Weltmetropole“ Dresden.
Boxdorf gehört zur Großgemeine Moritzburg. ( Ja, das Moritzburg mit Aschenbrödel und den vielen preisgekrönten Pferden. )
Frische Luft für kreative Gedanken. Raum zur Entfaltung. Genau hier schlägt mein Herz und bin ich verwurzelt. Aber jeder braucht
mal Abstand zur Arbeit, und so schöpfe ich neue Kraft im Haus und Garten von Dresden-Weixdorf mit Mann und Sohn.

Carpe Diem – Nutze den Tag und genieße den Augenblick! Meine Arbeit ist meine Passion, meine Freizeit Quelle zur Inspiration und Kraft.
Ich bin dankbar für meine liebevolle Familie, wunderbaren Freunde und Wegbegleiter.

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“

Vita

1979

Brachte mich der Storch …
selbstfindende und bildene Kinder- und Jugendjahre

1999

Abschluss als Gestaltungstechnische Assistentin mit Schwerpunkt Grafik sowie Fachhochschulreife an der Höheren Berufsfachschule Adolph-Kolping in Münster, Nordrhein-Westfalen

1999 bis 2001

Praktika bei verschiedenen Firmen im Bereich Werbetechnik und Printmedien

2001 bis 2002

Festanstellung bei Dresdner Colorprint (Fusionierung von Dresdner Colorprint und Otto Verlag & Druckerei GmbH & Co.KG)

2002 bis 2005

Festanstellung bei Otto Verlag & Druckerei GmbH & Co.KG

Oktober 2005

Die Metamorphose ist abgeschlossen!
TB-MEDIEN – Werbung mit dem kreativen Flügelschlag beginnt seine selbständige Arbeit

März 2014

Verantwortliche Layouterin und gemeinnützige Arbeit in der Redaktion des Moritzburger Gemeindeblattes

2021

Alles mal neu und frisch – TB-MEDIEN bekommt ein neues Erscheinungsbild,
sonst ist alles beim Alten geblieben.

Oktober 2022

Gründung EMIL Verlag Dresden – Kinder- und Sachbücher zum entdecken und lieben. Zwei Firmen unter einem Dach.